Servus Hunde!
Habe mal eine Frage an alle, die etwas Kampferfahrung in ArmA(x) haben. (Und auch die, die selbst an der Front waren, gell, Lucky?)
Auf youtube gibts ja 'ne Menge Videos aus den Kämpfen in Afghanistan, aufgenommen während der Gefechte mittels Helmkameras.
Z.B. vom "Funker530"
http://www.youtube.com/user/funker530
Könnt ihr mal eure Meinung zu den gezeigten "Kampfszenen" abgeben?
Ich finde 90% der Kämpfe sind sinnloses Spray 'n pray gepaart mit sinnlosem Camping.
Kaum mal gezielte Schüsse, M240 aus Hüfte einen vollen Gurte in die nächste Baumreihe, mit dem M249 einen kompletten 200'er Gurt ungezielt die Straße runter jagen um sich dann vom Truppführer anmaulen lassen zu müssen, er solle JETZT in eine andere Richtung schiessen, muss aber erstmal 'ne Minute lang nachladen. Oder ein .50er das sinnlos ein Magazin nach dem anderen durchjagt. Oder ein ganzes Squad, was bei Beschuss durch vielleicht 3 oder 4 Gegnen 'ne halbe Stunde lang bewegungsunfähig Munition verheizt. Keine Aufklärung, kein geziltes Feuer, kaum Bewegung und unter Druck gleich nach Artillerie schreien.
Ich weiss natürlich ArmA is ArmA und real is real, aber das gezeigte lässt mich doch arg an der Qualifikation der Amis zweifeln. Wobei der Funker530 die Army zeigt. Es gibt auch Videos von Marines, da sieht das alles marginal effektiver aus. Wie an den Schüssen der Taliban zu hören ist, sind da immer maximal 5 Gegner beisammen. Und die Amis scheissen sich
jedesmal komplett in die Hosen.
Was sagt ihr?