Mittwoch, 19. September 2018, 10:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =DirtyWarDogs=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

=DWD=Ratz

Fortgeschrittener

1

Freitag, 23. August 2013, 18:37

Hilfe benötigt

Moin Männers,

Also hab da demnächst ne Schlägerei und brauch da noch paar starke Frauen und Männer :D

Spass bei Seite :rolleyes:

2 Fragen,

1:
Ich soll für einen Kumpel sein Firmennetzwerk einen neuen Sever basteln.
Viel Speicherplatz ist klar nur wie Dimensioniert man die restliche Hardware für so was damit das Ding flüssig läuft aber immer noch wirtschaftlich arbeitet.
Da geht vor allem darum um Daten von ca. 5-6 Arbeitsplätzen abzulegen und auch an diverse Druckerpcs weiterzuleiten.
Gleichzeitig gearbeitet wird denke ich mal an 2-3 Arbeitsplätzen maximal.
Ne schöne Netpage mit Infos würde mir auch schon weiterhelfen.

2:
Intell :evil: Da hier einige Intel Freaks sind dachte ich frage euch mal :D
Ich soll noch n Arbeitsrechner zusammenbasteln mit der Vorgabe:

Intel ( hat ihm jemand eingeredet das die ja viiiiel schneller und besser sind als AMD. Ist aber Super zufrieden mit meinen AMD Arbeitsplatz Rechnern :cursing: )
Sau schnell, gute Grafik da Werbetechnik bearbeitet wird, SSD+128GB, 16GB Ram, Gehäuse vorhanden.
Budget war ca. 700-900€

Ich als alter AMDler steh da mit Intel etwas auf dem Schlauch. Von Athlon bis Deneb über Zambezi kenn ich mich aus aber Intel? Was ist das???

Welche Prozessoren/Steckpätze kommen denn da in Frage???? Ivi und Sandy Spielen da ja auch noch mit :D
Bei Intel ist schwer durchzusteigen was jetzt auf welchen Sockel möchte :huh:

Ich danke schon mal für alle Infos vorab

Greetz Ratz
Signatur von »=DWD=Ratz«
][][][][][][][] ... Signatur zu 67% geladen
[/b]

2

Freitag, 23. August 2013, 21:25

Ich glaub ich hab die Antwort, aber ich versteh die Frage nicht so recht :D

Wofür soll der Server genau sein, bzw. was sollen für Anwendungen drauf? So ein bisschen klingt das nach terminal Server, oder???

Wenn du allerdings nur nen Dateiserver brauchst dann reicht auch ein NAS. Die Synology sind da sehr zu empfehlen.

=DWD=FrosT

Fortgeschrittener

3

Samstag, 24. August 2013, 02:53

Hi Ratzeputz,

da muss ich Hell, auch wenn ich eigentlich nicht will 8) , rechtgeben. Etwas genauer wäre nicht schlecht,
hab' 'nen guten Kumpel, der bei der Meyerwerft Net-Admin is und dir sicher ein paar gute Tipps geben könnte.
etwas spezieller wäre aber nicht sooo beschissen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Aber ich sprech' ihn mal an und harre ob seiner Antwort.^^
Signatur von »=DWD=FrosT«
Wer nie den Fisch zu Weihnacht aß, weiß nicht, wie die Gräten pieken...