Sonntag, 18. November 2018, 16:18 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =DirtyWarDogs=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. August 2010, 19:53

@bad duck

welche graffikkarte war das die du meinstest die so abgeschnitten hat ?

gtx460 oder 465 ?

danke im vorraus Freeman

2

Montag, 16. August 2010, 20:29

boah junge, das mit den threads erstellen lernen wir noch mal ok? :pinch:

er meint bestimmt die 460'er, hier ein paar links zu tests von der: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/…ad.php?t=487155

3

Montag, 16. August 2010, 20:38

naa zumal da kein thread erstellt werden muss für eine Persönliche Nachricht
:thumbup:
Signatur von »=DWD=Snacker«

=DWD=Capo

Fortgeschrittener

4

Montag, 16. August 2010, 21:38

hehe Maddin. am Bass... :thumbsup:

5

Montag, 16. August 2010, 23:05

Wenn GTX460:
Auf gar keinen Fall eine mit 768MB.
Die haben ein schmaleres Speicherinterface.

Bei der GTX460 1GB sollte man evtl. auch über eine werkseitig übertaktete in Betracht ziehen.

675 MHz Standardtakt
....
.... verschiedene Stufen ....
....
820MHz Chiptakt bei der momentan am stärksten werkseitig übertakteten.

Ich persönlich würde am ehesten zu einer dieser beiden greifen: GTX460-OC von Palit & Gainward.
Am ehesten heisst, eigentlich würde ich ATI kaufen. ;)
Signatur von »=DWD=KingCrab«

6

Dienstag, 17. August 2010, 06:54

Jo,

die 460 meinte ich.
Meine wird auch eine 1 Gig Karte. Muss " nur :cursing: "noch mit dem Finanzminister sprechen.

MFG
BD
Signatur von »=DWD=BAD_DUCK«
* Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten.*

* Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd *

7

Dienstag, 17. August 2010, 06:56

generell würde ich zu nvidia karten von zotac raten, diese sind von den leistungen recht gut und sofern man sich mit der karte auf der seite registriert, hat man ganze 5 jahre garantie auf diese

8

Dienstag, 17. August 2010, 19:49

boah jungs, wieso was ist denn jetzt schon wieder nicht ok, langsam geht ihr mir aber echt auf den sack :pinch: , jetzt hab ich extra nach gesehen ob es ein thread mit hard und software gibt , gibt´s aber nicht, da hab ich es unter games geschrieben, weil es ja was mit games zu tun hat, da das neue medal of honor , und cod 7 und vor allem das bf3 diesmal unter direkt x11 läuft :P :D

und @snacker
genau aus dem grund habe ich sie nicht als pn bad geschickt, das sich vieleicht so profis wie king, mit ins gespräch einklinken, weil er ja direkt an der quelle sitzt,
unter ein gig würde ich mir eh keine kaufen hab ja net gtx 260 mit 896 mb, würde sich ein umstieg auf die gtx 460 überhaupt lohnen für mich von der geschwindigkeit zu meiner alten , da die neuen ja denk ich mal nen neuen chipsatz drauf haben oder eher nicht lohnen , und lieber warten und sich doch ne grosse kaufen wie die gtx 470 oder sogar die 480

ach so, und noch was, ab heute kann mich das forum mal sowas von kreuzweisse :pinch: , war mein letzter beitrag im dem forum hier, ausser was das thema grafikkarte angeht :P :D

9

Dienstag, 17. August 2010, 21:16

du kannst es eh net lassen und postest weiter, italiener :D

10

Dienstag, 17. August 2010, 22:43

lol @ snacker , du weisst ich bin zu 100% keiner, sondern .....mit stammbaum :D

also was ist , lohnt sich von gtx260 auf die gtx 460 um zu steigen oder eher nicht :S

11

Dienstag, 17. August 2010, 22:46

jo, n stamm bzw baum hab ich auch :D

12

Dienstag, 17. August 2010, 23:39

Zitat

also was ist , lohnt sich von gtx260 auf die gtx 460 um zu steigen oder eher nicht

Der Verkäufer in mir sagt: "Na klar! Die ist schneller und leiser. Und alleine die DX11 Features rechtfertigen die Ausgabe."

Ok, Spaß beiseite: Die Entscheidung ist nicht ganz einfach.
Da ich der Meinung bin, Du solltest Dir selbst ein Bild machen, schau dir die folgenden Links mal an:

Das ganze ist IMHO ein Grenzfall. Es gibt sowohl für als auch gegen das Upgrade gute Argumente.

Ich persönlich würde es wohl von der finanziellen Lage abhängig machen.
Wenn die gut 200 EUR richtig weh tun, dann wären mir die 20 bis 30% Leistung zu wenig.
Wenn nicht, dann würde ich es machen und versuchen noch ein paar Euro von Onkel Ebay für die Alte zu bekommen.
Wenn auch 250 EUR noch in Ordnung gehen, würde ich aber wirklich die Finger davon lassen und eine leicht übertaktete HD5850 PCS+ kaufen.
Ich habe eine HD5850 (nicht OC) im PC und spiele z.B. Aliens vs. Predator auf 1920x1200 mit höchsten Details. Die Karte hat wirklich Brusthaar.

13

Mittwoch, 18. August 2010, 20:23

danke super king :thumbup:

also wie man sieht schlägt die ati 5950 ja alle nvideas in vollem umfang , wenn ich nicht so viel stress schon mit den ati s gehabt hätte, und bad nicht auch viel stress mit der ati hat und hell ewigst braucht bis er connecten tut , dann würde ich von der geschwindikkei tmir auf jedenfall ne ati holen

aber danke auf jedenfall hat mir schon mal sehr geholfen :thumbup:

14

Mittwoch, 18. August 2010, 20:57

das mit dem connecten haben die gefixt. und mit meinem quadcore bin ich jetzt am schnellsten auf den karten ;)

die 5970 is aber auch eine dual-gpu karte

von der 4x0'er hab ich aber auch schon von treiberproblemen gerade mit BFBC2 gehört

15

Donnerstag, 19. August 2010, 00:44

Zitat

die 5970 is aber auch eine dual-gpu karte

ok wenn ihr so anfangt, dann können wirs auch ganz übertreiben: Meine neueste Kreation 8o

16

Donnerstag, 19. August 2010, 06:52

12 Kerne? 48GB RAM? wozu das denn alles?^^

=DWD=FrosT

Fortgeschrittener

17

Freitag, 20. August 2010, 10:21

Wie Snacker schon schreibt, scheint grad die AMP-Version von Zotac echt interessant zu sein und kommt diese Tage raus. Hier mal ein Link dazu...

http://www.computerbase.de/artikel/grafi…ce_gtx_460_amp/
Signatur von »=DWD=FrosT«
Wer nie den Fisch zu Weihnacht aß, weiß nicht, wie die Gräten pieken...

18

Freitag, 20. August 2010, 14:27

Hi,

ich bin eigentlich sehr neutral was Hersteller angeht.
Daher gehe ich immer nach dem Preisileistungs Verhältniss.
Leider hatte ich aber gerade mit der Ati bei meinen Fav Games erhebliche Probleme.

Das andere Problem von Ati ist (Aus meiner sicht) , das mann immer irgendwie alles anpassen muss um ein Spiel zum laufen zu bekommen oder
auf den neusten Treiber oder Spiel Patch warten muss.

Vieleicht bezieht sich das auch nur auf meine Spiele wie Arma und Il2.

Vermutlich wechsel ich diesmall zu Nvidea und alle anderen auf Ati und habe diesmal auf der anderen Seite ins Klo gegriffen.
Aber wenn ich mir den Preis von der 460 anschaue und die allgemeine Meinung sehe klingt das alles sehr gut.
Diesmal würde ich auch nicht den Fehler machen wegen 30 - 40 Euro auf mehr RAM zu verzichten.

Aber bisher bin ich noch immet nicht schlüssig ob ich wieder Geld investieren will auch wenn Arma immer ein paar Frames vertragen kann.
Zumal Ati mit den 10.5 Treiber sogar den Il2 Bug entfernt hat, der jedoch im neuen 10.6 wieder aufgetreten ist :D .

Jeder muss schlussendlich selber wissen wie und was er kauft, ich denke sogar das die meisten noch nichtmal einen Grund haben sich was neues zuzulegen.

Also spart euer Geld und wenn ihr zuvuiel habt könnt ihr mir gerne etwas zukommen lassen ;).

MFG
BD
Signatur von »=DWD=BAD_DUCK«
* Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten.*

* Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd *

19

Freitag, 20. August 2010, 18:52

Hi, ihr Misthunde ! Will mir anfang November [ 13tes Gehalt :) ] neue Teile fürn PC kaufen , und zwar wäre das :

Grafik : Asus ENGTX470/2DI oder PowerColor Radeon HD 5850 PCS+

Board : DFI LanParty DK P55 T3eH9 oder Asus P7P55D PRO

CPU : Intel® Core™ i5-750

RAM : Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit /CL8 8-8-24 2T

Was wäre da die beste zusammenstellung KING / HELL macht mal ein spruch !

@KING
Wenn ich mir das zeusch über dich kaufe ,was würde mich denn der Spaß kosten ?

20

Freitag, 20. August 2010, 20:03

November? Da ist das zeug doch schohn wieder hoffnungslos veraltet :D ;)

evtl. ist dann schon der nachfolger von der 5850 da... mal gucken ...